Nebenan angekommen - Der Thüringer Engagementfonds

Aktuelles

Poster statt Preisgeld: Integrationspreis für alle Bewerber

Zum ersten Mal wurden nicht einzelne Vereine oder Initiativen ausgezeichnet, sondern alle 150 Bewerber

Quelle: Büro der Beauftragten für Integration, Migration und Flüchtlinge im Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Keine Verlierer: Alle rund 150 Bewerber sind in diesem Jahr zu Gewinnern des Thüringer Integrationspreises erklärt worden. „Integration ist ein Gewinn für alle. Wer sich dafür einsetzt, hat einen Hauptpreis verdient“, teilte Thüringens Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge, Mirjam Kruppa, am Mittwoch in Erfurt mit.

Statt einzelne Vereine oder Initiativen mit Preisgeldern zu würdigen, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war, wurde das Engagement der Bewerber dieses Mal in einem sogenannten Wimmelbild festgehalten. „Dieses Bild überreiche ich als Dank, Auszeichnung und Aushängeschild all denjenigen, die sich für Integration in Thüringen einsetzen“, sagte Kruppa.

Jeder Gewinner erhält ein Poster. Die an den Stil von Comics erinnernde Darstellung bildet die Arbeit der Organisationen ab. Integrationsfeste, Sprachunterricht und vieles anderes sind zu sehen.
(Quelle: Thüringer Allgemeine Zeitung vom 27. November 2019, unbek. Verf.)

Das Poster im Format A1 kann kostenfrei unter: Integrationspreis(at)tmmjv.thueringen.de bestellt werden. Zusätzlich ist es auch möglich, Buttons mit dem Logo des Integrationspreises 2019 in gewünschter Anzahl unter gleichnamiger E-Mail Adresse zu bestellen.