Nebenan angekommen - Der Thüringer Engagementfonds

Aktuelles

Aufrufe für ein weltoffenes und friedliches Miteinander in Thüringen

Jetzt Logo senden oder als Einzelperson unterzeichnen

Quelle: Kulturrat Thüringen e.V.

Quelle: Thüringer Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge

Die Thüringer Ehrenamtsstiftung sowie das Netzwerk nebenan angekommen unterstützen die Initiativen 'Weltoffenes Thüringen' und 'Menschlich bleiben':

Nur in einem demokratischen, friedlichen und respektvollen Miteinander kann Ehrenamt entstehen und sich nachhaltig stärken. Inzwischen haben sich mehr als 3.400 Verbände, Städte, Unternehmen und Einzelpersonen in dem Bündnis 'Weltofenes Thüringen' zusammengeschlossen, um Haltung zu zeigen und sich eindeutig für ein multikulturelles und demokratisches Bundesland zu positionieren. Laut ZDF handelt es sich um das größte und breiteste Zivilbündnis, das sich je im Freistaat formiert hat!
Jederzeit können weitere unterstützende Stimmen durch Unterschrift oder Logo-Versendung ergänzt werden.

MITMACHEN UND INFORMATIONEN ZUR KAMPAGNE

 

Darüber hinaus ruft Thüringens Integrationsbeauftragte, Mirjam Kruppa, mit der Unterschriftenkampagne 'Menschlich bleiben' zu einer sachlichen Migrationsdebatte auf:

Wer hier lebt, gehört zur Gesellschaft und ist zuerst ein Mensch, ein Gewinn – und kein Problem. Diese Selbstverständlichkeit wünscht sich die Beauftragte auch im politischen Diskurs und lädt ein, dafür seine Stimme zu erheben: auf der Straße, im Netz, an den Wahlurnen – und gern auch durch eine Unterschrift und das Teilen ihres Aufrufs.

MITMACHEN UND WEITERE INFORMATIONEN